Beruf / Kursdetails

8B10 Schlagfertigkeit - Frau muss sich wehren!

Beginn Sa., 01.06.2019, 10:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1 x 5 Std.
Kursleitung Vicky Müller-Toùssa
Bemerkungen Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken und ein Getränk. Bei schönem Wetter findet der Kurs im Freien statt.

Jede Frau kann schlagfertig sein - entscheidend ist, sich auch bei einer Attacke selbstsicher zu fühlen. Meist machen uns gewisse Äußerungen baff und wir sind einen Moment lang aus dem Konzept gebracht. Ob in privaten oder beruflichen Situationen: Stress verhindert dann, dass wir klar denken können und uns schnell eine Antwort einfällt. Wie reagiere ich zum Beispiel auf einen persönlichen Angriff wie "Du bist ja sowas von inkompetent!" Oder "Du blöde Kuh!" Schlagfertigkeit hilft, besser zu kommunizieren. Sie verbessert das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein. So steigern sich die Selbstwirksamkeit und die Überzeugungskraft. Wer schlagfertig ist, kann auch früher seine Grenze aufzeigen und unfaire verbale Angriffe abwehren. Viele Ratschläge und Lösungsansätze werden in diesem Kurs vermittelt.




Kursort

vhs Gebäude, Zi. 111

Franziskanerstr. B200
86633 Neuburg

Termine

Datum
01.06.2019
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Franziskanerstr. B200, vhs Gebäude: 1. Stock, Zi. 111