Beruf / Kursdetails

9B20B NEU: Starkes Linux für schwache Rechner Ein Infoabend

Beginn Do., 28.11.2019, 18:30 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x 2 Std.
Kursleitung Wolfgang Rüppel

Ab Januar 2020 wird Windows 7 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
Zeit zum Wechseln? Das ja - Wegwerfen? Muss nicht sein! Neben dem Update auf Windows 10 kann, gerade bei PC’s mit wenig "PS" unter der Haube, der Umstieg auf das freie Betriebssystem Linux den Computer noch lange Zeit am Laufen halten. Internet und Büroanwendungen, aber auch Musik und sogar Filme laufen dann wieder und das für umsonst, denn die meisten der vielen verschiedenen Systeme kann man kostenlos erwerben und haben dazu noch ein ansprechendes Design. An diesem Info-Abend stellen wir Ihnen einige Distributionen vor, die den ein oder anderen PC oder Laptop vor dem vorzeitigen Verschrotten bewahren können. Weil die Installation keine Hexerei mehr ist, werden wir einen alten Rechner auch live mit Linux bestücken.




Kursort

vhs Gebäude, Zi. 115

Franziskanerstr. B200
86633 Neuburg

Termine

Datum
28.11.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Franziskanerstr. B200, vhs Gebäude: 1. Stock, Zi. 115 EDV