10K062D Volkstanz-Abend

Beginn Mi., 17.06.2020, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x 2 Std.
Kursleitung Sylvia Bednarz
Walter Bednarz
Bemerkungen Weitere Termine: der jeweils dritte Mittwoch im Monat. Vorkenntnisse nicht erforderlich! Keine Anmeldung erforderlich!

Schon lange bevor der Mensch sich schriftlich ausdrückte, tanzte er. Tanzen fördert die Gesundheit und reduziert ganz erheblich das Demenzrisiko, Paartänze und Volkstänze fordern unseren Geist, da die vorgegebenen Schrittmuster erinnert werden müssen. Volkstanzen begeistert und belebt jung und alt gleichermaßen.
Unsere Volkstanzabende finden ein Mal monatlich statt, wir pflegen bayerische und alpenländische Volkstänze, erweitern hier ständig unser Repertoire und lernen überregionale Volkstänze. Neben dem Lernen neuer Kurse genießen wir an diesen Abenden aber auch die entstehende Gemeinschaft. Die Kursleitung haben die erfahrenen Volkstänzer Sylvia und Walter Bednarz. Nach Möglichkeit wird der Abend musikalisch durch die Akkordeonspielerin Freia Schmidt begleitet.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.