10G182 NEU: Seelische Hochs und Tiefs kennt fast jeder. Doch wie und wann beginnt Krankheit? In Kooperation mit den Danuvius Kliniken Neuburg

Beginn Mo., 02.03.2020, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x 1,5 Std
Kursleitung Beate Hofer

Obwohl psychische Erkrankungen sehr häufig sind, bleiben sie oft lange unbehandelt. Betroffene suchen häufig erst spät professionelle Hilfe. Ein Grund hierfür sind oft Unsicherheiten: Durchlebe ich eine "normale Krise" oder bin ich krank? Wer kann bei der Unterscheidung helfen? An welche Anlaufstelle kann ich mich mit meinen Schwierigkeiten und Sorgen wenden? Welche Behandlungsmöglichkeiten existieren? Dieser Vortrag gibt einen Überblick über die Abgrenzung von Lebenskrisen und psychischen Erkrankungen sowie entsprechenden Hilfsangeboten. Er richtet sich an Betroffene, Angehörige und Interessierte.




Kursort

vhs Gebäude, Zi. 209

Franziskanerstr. B200
86633 Neuburg

Termine

Datum
02.03.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Franziskanerstr. B200, vhs Gebäude: 2. Stock, Zi. 209