/ Kursdetails

8T54 Literaturspaß für Kinder von 6 - 10 Jahren Neulich in der Steinzeit - Ugulu und Mimi In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei

Beginn Di., 16.04.2019, 09:30 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 x 2,5 Std.
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Bemerkungen Gebühr inkl. Bastelmaterialien. Anmeldung im Bücherturm unter Tel. 08431/642392.

Ugulu und Mim lebten neulich in der Steinzeit. Supermärkte waren noch nicht erfunden. So heißt es für die Kinder wohl oder übel, selber Pilze zu sammeln. Da hilft es auch nicht, wenn Ugulu noch so laut jammert: "Pilze sammeln ist ja sooo langweilig". Zum Jagen sind sie eben noch viel zu klein. Als Ugulu und Mim schließlich noch einen kleinen Wolf mit in das Lager bringen, ist Ärger vorprogrammiert. An diesem Lesevormittag beschäftigen wir uns mit dem Buch "Neulich in der Steinzeit - Ugulu und Mim" von Kai Pannen. Wie immer, wird rund um die Geschichten gelesen, gebastelt und gespielt.



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Stadtbücherei, Neuburg

Am Seter Platz 1
86633 Neuburg

Termine

Datum
16.04.2019
Uhrzeit
09:30 - 12:00 Uhr
Ort
Am Seter Platz 1, Stadtbücherei Vortragsraum, Rückgebäude, Sèter Platz