Kursdetails
Kursdetails

18A068 Sternenreisen online - Den Frühjahrssternenhimmel online durch ein Teleskop live beobachten Onlinekurs In Kooperation mit der vhs Gilching

Wir schauen zum Mond und zum Ringplaneten Saturn. Sie erfahren, wo derzeit die helleren Planetoiden Vesta und Juno zu sehen sind. Dann geht es noch viel tiefer in das Weltall: Wir beobachten Doppelsterne, viele Lichtjahre entfernt, und sehen Gas- und Staubnebel, die Geburtsstätten der Sterne und Planetensysteme, von denen das Licht zu uns viele tausend Jahre benötigt. Schließlich tauchen wir ein in den Deep Space, den tiefen Weltraum und sehen die faszinierenden Formen anderer Galaxien ("Milchstraßen"), die 10 - 100 Millionen Lichtjahre von uns entfernt sind.

Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Online

Adresse:


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
13.04.2024
Uhrzeit:
20:30 - 22:30 Uhr
Wo:
Online