/ Cristina Casera Mäser

Portrait

Nach meinem Studium und den Anfängen in der Arbeitswelt habe ich in der Erwachsenenbildung meine berufliche Heimat gefunden und arbeite seit fast 20 Jahren mit unveränderter großer Begeisterung in diesem Bereich. An der vhs Neuburg leite ich seit 2016 Integrationskurse und finde es immer spannend und vor allem bereichernd mit so vielen unterschiedlichen Kulturen in Kontakt zu treten. Die Lernenden zu motivieren und ihnen auch passende Lernstrategien zu geben, spielt für mich im Unterricht eine wichtige Rolle, so wie das Lernen mit allen Sinnen. Jeder von uns lernt anders und so ist es mir ein großes Anliegen, stetig ein breites Angebot an Übungen, auch mittels der neuen digitalen Möglichkeiten, anzubieten. 2018 habe ich die telc DTZ Prüferlizenz erworben.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht