/ Hanna Schupp

Portrait

Mein Name ist Hanna Schupp. Ich leite seit 2016 Integrationskurse an der VHS Neuburg. Ich habe Deutsch und Englisch studiert und unterrichte Deutsch als Fremdsprache bzw. Zweitsprache seit 15 Jahren. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich festgestellt, dass für das erfolgreiche Beherrschen der Sprache Motivation die größte Rolle spielt. Abgesehen vom Alter, vom Bildungshintergrund, von der Herkunft, vom Geschlecht, vom Familienstand usw. kann jeder die deutsche Sprache erlernen. Man muss es nur wollen. Außerdem ist die Sprache eng mit der Kultur verbunden. Deshalb versuche ich den Unterricht so zu gestalten, dass man auch vieles über die deutsche Kultur und den deutschen Alltag kennen lernt. Vertrauen, Spaß, freundliche Atmosphäre und Respekt sind für mich in meinen Kursen sehr wichtig.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht