/ Monika Winhard

Portrait

Schon immer habe ich mich für die Themen Ernährung und Gesundheit interessiert. So kam es, dass ich mich nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau und einigen Jahren im Bankgewerbe beruflich umorientierte. Zunächst war ich über 12 Jahre Mitinhaberin eines Naturkostlieferdienstes im Großraum Ingolstadt. Ende 2011 entschloss ich mich, mein Wissen über Ernährung zu vertiefen und begann ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin. Seit 2014 bin ich als zertifizierte Ernährungsberaterin unter anderem mit den Schwerpunkten Darm- und Lebergesundheit sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten selbstständig. In meinen Vorträgen, Kursen und Beratungen vermittle ich nicht nur das reine Faktenwissen. Ich helfe meinen Klienten die Gesamtzusammenhänge zu verstehen und unterstütze sie so dabei, den Weg zu ihrem Wohlbefinden mit der Kombi aus Ernährung, Bewegung und Stressmanagement zu finden.

Beruf: Ernährungsberaterin/Gesundheitscoach


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht