/ Andrea Schmitmeier

Portrait

Während meines Studiums in Los Angeles (U.S.A.) habe ich bereits im Bereich Erwachsenenbildung als Tutor/Professor`s Assistant Studenten im Studienfach Englisch betreut und unterrichtet. Im Anschluss habe ich eine Fachausbildung zur Lehrkraft der englischen Sprache (u. a. von der Universität in Cambridge) absolviert und viele Jahre mit verschiedenen Sprachschulen zusammengearbeitet. Ich habe hier unterschiedliche Kenntnisstufen in Gruppenkursen, Einzelkursen, Firmenkursen sowie in Fachkursen in den Bereichen Wirtschaft, Medizin und Recht unterrichtet und desweiteren in Kooperation mit dem Gymnasium Galileo Galilei in Catania (Italien) dort die Schüler intensiv auf die Prüfungen KET, PET, First, CAE der Universität in Cambridge vorbereitet. Mit meiner fundierten Erfahrung im Bereich der Schüler- und Erwachsenenbildung möchte ich den Kursteilnehmern die Möglichkeit geben, je nach Kenntnisstufe ihre sprachlichen sowie grammatikalischen Kenntnisse auf- und auszubauen sowie zu vertiefen und die Sprache in der Praxis in einem interessanten Umfeld anzuwenden. Dank einer Zusatzausbildung an der Universität in Perugia (Italien) habe ich die Qualifikationen, Italienisch an Schulen zu unterrichten, was mir auch viel Freude bereitet, denn ich versuche in meinen Sprachkursen auch ein bisschen südländische Lebensfreude mit einzubeziehen und Kultur und Sprache zu verbinden. Privat haben mich mein Fernweh sowie mein Interesse für fremde Länder und Kulturen um die ganze Welt geführt. Verschiedene Kochkurse, die ich während meiner Reisen vor Ort besucht habe, erlaubten mir einen Einblick in fremde Töpfe und ganz neue Geschmackserlebnisse und weckten meine Leidenschaft für fremde Küchen und authentische Rezepte. Mit meinen Kochkursen möchte frischen Wind in die Küchen der Teilnehmer bringen und ihnen zeigen, wie einfach es ist, leckere Gerichte zuzubereiten, in neue Kulturen einzutauchen und ein wenig Urlaubsstimmung zu Hause zu schaffen.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht