/ Iryna Thomas

Portrait

Ich komme aus der Ukraine und wohne seit Oktober 2013 in Deutschland. Meine berufliche Laufbahn fing in der Ukraine mit einem Geographiestudium an, wo ich bereits erste Erfahrungen mit dem Unterrichten sammeln konnte. In Deutschland angekommen, habe ich zuerst eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert und anschließend eine Fortbildung zur geprüften Personalfachkauffrau gemacht. Das hat mir sehr geholfen, mich zu integrieren und die deutsche Sprache schneller zu erlernen. Meiner Meinung nach ist "Learning by Doing" am erfolgreichsten! Mit großer Freude gebe ich mein Wissen und praktische Tipps an meine Teilnehmenden weiter, damit diese schneller zum gewünschten Ziel kommen. Da ich den Weg selbst bestritten habe, sind mir die meisten Schwierigkeiten beim Erlernen der deutschen Sprache bekannt. Ich versuche alles im Unterricht so zu erklären, damit es alle verstehen. Der Mittelpunkt meines Unterrichts sind meine Kursteilnehmenden. Weil jeder Mensch einzigartig und besonders ist, ist es mir sehr wichtig, dass die Bedürfnisse und Wünsche meiner Teilnehmenden erfüllt werden. Am schönsten finde ich in den Kursen immer die kulturelle Vielfalt und die Einblicke in die anderen Länder durch die Erzählungen meiner Teilnehmenden. Ich freue mich sehr darauf, Sie kennen zu lernen und Sie beim Lernen zu begleiten und zu unterstützen.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht