/ Stefani Meyer

Portrait

Ich habe meinen Master in Deutsch als Fremdsprache, Italienischer Literatur, Englischer Sprachwissenschaft und mittelalterlicher englischer Literatur an der Ludwig Maximilians Universität in München erworben und bin danach ins Ausland gegangen, um dort zu arbeiten. Durch meinen dreijährigen Aufenthalt und Arbeit an der Deutschen Schule in Guadalajara, Mexiko, spreche ich neben Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch auch Spanisch. Nach Mexiko habe ich fast 30 Jahre in der Nähe von New York gewohnt und war dort als Fremdsprachenlehrkraft tätig. Seit Sommer 2020 bin ich zurück in Deutschland und arbeite nun hier als Honorarlehrkraft für DaF und andere Fremdsprachen. In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport, male und interessiere mich für vieles. Weiterhin bin ich auch Mitglied des amerikanischen Nationalteams im Schlittenhundesport.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht