/ Katrin Poese

Portrait

www.katrin-poese.de Ausgebildete Journalistin, Musikwissenschaftlerin und -pädagogin, Lehrbeauftragte KU Eichstätt Die richtigen Worte finden und sie zu Texten mit gutem Lesefluss zusammenbauen - das ist für mich immer wieder ein Erfolgserlebnis. Seit über zehn Jahren arbeite ich für Tageszeitungen, Radio, Online-Medien und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei habe ich gemerkt: Eine schöne, klare Sprache braucht Know-how und etwas Mühe, ist aber mit dem richtigen Handwerkszeug erlernbar. Als ehemalige Tageszeitungsredakteurin kenne ich auch die manchmal schwierige Zusammenarbeit zwischen ehrenamtlich getragenen Organisationen und der Lokalpresse. Auch dafür gibt es Tricks und Spezialwissen, damit es besser läuft. Als Dozentin biete ich im süddeutschen Raum Trainings für Ehrenamtliche und Viel-SchreiberInnen an. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen im Seminar!

Beruf: freie Journalistin


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht